RA Weikopf

Examina:

  • 1. Staatsexamen 1978 in Zweibrücken / Rheinland-Pfalz
  • 2. Staatsexamen 1981 (ebda)

Zusatzausbildung:

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht (seit 1988)
  • Fachanwalt für Steuerrecht (seit 1992)

Rechtsgebiete:

  • Arbeitsrecht (Fachanwalt)
  • Gesellschaftsrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz
  • Vertragsrecht

Interessen:  Welt der Sprache

Rechtsanwalt Weikopf ist Verfasser der wohl umfangreichsten deutschsprachigen Seite zur Sprachforschung, also den Themen Sprachfamilien, Sprachvergleich und Sprachwandel.

Der Schwerpunkt der Seite liegt - aber nicht nur - auf der Entwicklung der modernen romanischen Sprachen aus den alleresten Anfängen, also vom Indoeuropäischen über das Lateinische zu den modernen Fremdsprachen, wie Französisch, Italienisch, spanisch, usw.

Wir würden uns über einen Besuch freuen. Wie hat mir ein Besucher einmal geschrieben:"Ich kam eher zufällig auf diese Seite. Aber ich habe mich festgelesen."

 

Kontakt: weikopf@weikopf.de

 

Rechtsanwalt Otto Weikopf